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Produkt zum Begriff Ion:


  • Learning Resources Spielset - Zählen lernen, mehrfarbig
    Learning Resources Spielset - Zählen lernen, mehrfarbig

    Mit dem Spielset von Learning Resources erleben Kids ab drei Jahren die Freude am Erlernen neuer Fähigkeiten im Zählen und der Farberkennung. Spielset - Zählen lernen von Learning Resources mit 10 Geschenken von 3 bis 8 Jahren geeignet In jeder der farbenfrohen, nummerierten Schachteln finden Kinder eine lustige Überraschung - von einem kleinen blauen Roboter über ein hochfliegendes Flugzeug bis hin zu einem freundlichen Teddybären. Insgesamt gibt es 10 Geschenke, die Kinder immer wieder aus- und einpacken können. Neben der Entwicklung feinmotorischer Fähigkeiten bei jedem Auspacken lernen sie auch, Farben und Zahlen zu erkennen. Sie können das Spielzeug nach den Farben der Schachteln sortieren, ihre Geschenke zählen oder die Punkte auf den Deckeln mit den Zahlen auf der Vorderseite der Schachteln abgleichen. Kinder können die Geschenke aus dem Set auch für fantasievolle Versteckspiele oder als lustige Ergänzung zu ihren Rollenspielen verwenden.

    Preis: 25.89 € | Versand*: 1.99 €
  • Revell 24137, Yacht, 8 Jahr(e), Lithium-Ion (Li-Ion)
    Revell 24137, Yacht, 8 Jahr(e), Lithium-Ion (Li-Ion)

    Revell 24137. Typ: Yacht, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e). Akku-/Batterietechnologie: Lithium-Ion (Li-Ion)

    Preis: 38.88 € | Versand*: 0.00 €
  • Revell Big Shark, Monstertruck, 8 Jahr(e), Lithium-Ion (Li-Ion)
    Revell Big Shark, Monstertruck, 8 Jahr(e), Lithium-Ion (Li-Ion)

    Revell Big Shark. Typ: Monstertruck, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e). Akku-/Batterietechnologie: Lithium-Ion (Li-Ion)

    Preis: 77.39 € | Versand*: 0.00 €
  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist ein Säurerest-Ion, ein Oxonium-Ion und ein Hydronium-Ion?

    Ein Säurerest-Ion ist ein negativ geladenes Teilchen, das übrig bleibt, wenn eine Säure ein Proton abgibt. Ein Oxonium-Ion ist ein positiv geladenes Teilchen, das entsteht, wenn ein Wasserstoffion (Proton) an ein Wassermolekül gebunden ist. Ein Hydronium-Ion ist ein positiv geladenes Teilchen, das entsteht, wenn ein Wasserstoffion (Proton) an ein Wassermolekül gebunden ist, aber auch mit anderen Wassermolekülen wechselwirken kann.

  • Was ist das Oxonium-Ion und das Hydroxid-Ion?

    Das Oxonium-Ion (H3O+) ist ein positiv geladenes Ion, das in wässrigen Lösungen entsteht, wenn ein Proton (H+) an ein Wassermolekül (H2O) bindet. Es ist ein wichtiges Zwischenprodukt in sauren Lösungen. Das Hydroxid-Ion (OH-) ist ein negativ geladenes Ion, das in wässrigen Lösungen entsteht, wenn ein Wassermolekül ein Proton (H+) abgibt. Es ist ein wichtiger Bestandteil von basischen Lösungen.

  • Warum macht ein H3O-Ion (Oxonium-Ion) Lösungen sauer?

    Ein H3O+-Ion entsteht, wenn ein Wasserstoffion (H+) mit einem Wassermolekül (H2O) reagiert. Das entstehende Oxonium-Ion ist ein starkes Säure-Ion, da es leicht ein Proton abgeben kann. In wässriger Lösung dissoziiert das Oxonium-Ion und gibt H+-Ionen ab, die den pH-Wert der Lösung senken und sie sauer machen.

  • Warum ist das Carboxylat-Ion stabiler als das Phenolat-Ion?

    Das Carboxylat-Ion ist stabiler als das Phenolat-Ion, weil es eine negative Ladung auf zwei Sauerstoffatome verteilt, was die Ladungsdichte verringert und die Stabilität erhöht. Zudem ist das Carboxylat-Ion durch die mesomere Strukturresonanz stabilisiert, wodurch die Ladung über das Molekül delokalisiert wird. Im Gegensatz dazu hat das Phenolat-Ion nur eine mesomere Struktur, was zu einer höheren Ladungsdichte und somit zu einer geringeren Stabilität führt.

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  • DEWALT DCB118X2-QW, Ladegerät, Lithium-Ion (Li-Ion), DeWalt, Lithium-Ion (Li-Ion
    DEWALT DCB118X2-QW, Ladegerät, Lithium-Ion (Li-Ion), DeWalt, Lithium-Ion (Li-Ion

    DeWALT DCB118X2-QW. Produkttyp: Ladegerät, Akku-/Batterietechnologie: Lithium-Ion (Li-Ion), Markenkompatibilität: DeWalt. Gewicht Batterieladegerät: 650 g. Ausgangsspannung: 18 V

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  • SmallRig 3821, Lithium-Ion (Li-Ion), 2 Stück(e), Akkus/Batterien enthalten
    SmallRig 3821, Lithium-Ion (Li-Ion), 2 Stück(e), Akkus/Batterien enthalten

    SmallRig 3821. Geeignet für: Batterie für Digitalkamera, Energiequelle: USB, Kompatible Akku-/Batterie-Technologien: Lithium-Ion (Li-Ion). Produktfarbe: Schwarz, Gehäusematerial: Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS), Polycarbonat (PC), Bildschirmtechnologie: LCD. Ursprungsland: China. Eingangsspannung: 5 V, Eingangsstrom: 2.1 A, Ausgangsspannung: 8.4 V. Akku-/Batterietechnologie: Lithium-Ion (Li-Ion), Akku-/Batteriekapazität: 2040 mAh, Akku/Batterie 2 Kapazität: 2040 mAh

    Preis: 78.77 € | Versand*: 0.00 €
  • Yato YT-828463, Lithium-Ion (Li-Ion), 680 g, 1 Stück(e)
    Yato YT-828463, Lithium-Ion (Li-Ion), 680 g, 1 Stück(e)

    Yato YT-828463. Akku-/Batterietechnologie: Lithium-Ion (Li-Ion). Gewicht: 680 g. Menge pro Packung: 1 Stück(e)

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  • Yato YT-828464, Lithium-Ion (Li-Ion), 990 g, 1 Stück(e)
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  • Warum ist das Säurerest-Ion von Wasser einmal ein Hydroxid-Ion (OH-) und einmal ein Oxid-Ion (O2-)?

    Das Säurerest-Ion von Wasser kann sowohl ein Hydroxid-Ion (OH-) als auch ein Oxid-Ion (O2-) sein, abhängig vom pH-Wert der Lösung. Bei einem niedrigen pH-Wert (saurer Lösung) liegt das Säurerest-Ion als Hydroxid-Ion vor, während es bei einem hohen pH-Wert (basischer Lösung) als Oxid-Ion vorliegt. Der pH-Wert beeinflusst die Protonierung bzw. Deprotonierung des Wassermoleküls und somit die Zusammensetzung des Säurerest-Ions.

  • Ist das Ethanolat-Ion oder das Phenolat-Ion ein stärkeres Nucleophil?

    Das Ethanolat-Ion ist ein stärkeres Nucleophil als das Phenolat-Ion. Dies liegt daran, dass das Ethanolat-Ion eine negative Ladung auf dem Sauerstoffatom trägt, was es zu einem besseren Elektronendonor macht. Das Phenolat-Ion hingegen hat eine delokalisierte negative Ladung auf dem Sauerstoffatom, was seine Nucleophilie verringert.

  • Wann tritt ein Oxonium-Ion und wann ein Hydroxid-Ion auf?

    Ein Oxonium-Ion (H3O+) tritt auf, wenn ein Wassermolekül ein Proton (H+) aufnimmt. Dies geschieht beispielsweise, wenn eine Säure in Wasser gelöst wird. Ein Hydroxid-Ion (OH-) tritt auf, wenn ein Wassermolekül ein Proton abgibt. Dies geschieht beispielsweise, wenn eine Base in Wasser gelöst wird.

  • Wie können Online-Kurse dazu beitragen, lebenslanges Lernen und berufliche Fortbildung zu fördern?

    Online-Kurse bieten flexible Lernmöglichkeiten, die es den Menschen ermöglichen, sich kontinuierlich weiterzubilden, unabhängig von Ort und Zeit. Durch die Vielfalt an Themen und Kursen können individuelle Interessen und berufliche Bedürfnisse gezielt gefördert werden. Zudem ermöglichen Online-Kurse den Zugang zu aktuellen Informationen und Technologien, die für die berufliche Weiterentwicklung entscheidend sind.

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